Besichtigung Obsthof Eisenmann Rielingshausen 2018

Knapp 50 wagemutige Vorstände der OGV's aus dem Kreis Ludwigsburg trafen sich trotz Unwetterwarnung am 6. September 2018 am Obsthof Eisenmann in Rielingshausen zu einer sehr interessanten Betriebsbesichtigung.

Dunkle Wolken und ein Spektakel aus starken Regenfällen und imposanten Blitzen unweit von Rielingshausen begleiteten die Betriebsbesichtigung vom Obsthof. Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern und schickte nur einen kurzen Regenschauer. Gelohnt hat sich der Mut für die Teilnehmer auf alle Fälle! Neben den Obstanlagen mit vielen Hinweisen zur Pflege und Bewirtschaftung, sowie dem Anbau von Kürbissen für die Ausstellungen in Ludwigsburg und Brandenburg, wurde die eigene Wasserversorgung der Gewächshäuser erklärt. Neben so viel Technik waren die Erdbeeren, die neben den Gewächshäusern an dem dunklen Septemberabend richtig leuchteten, zu verlockend und wurden von den Teilnehmern reichlich geerntet. Aber auch in den Gewächshäusern waren die reifenden Beeren vor den Teilnehmern nicht sicher.

Einen sehr schönen und ansprechenden Abschluss bereitete der Obsthof den Teilnehmern in den Lagerhallen zwischen Tonnen von Äpfeln mit einem reichlich gedeckten Buffet und Getränken.

 

Bilder von der Betriebsbesichtigung Obsthof Eisenmann:

 

Drucken