Der Kreisverband Ludwigsburg beteiligte erstmalig am Herzoglichen Apfeltag auf Schloß Solitude. Zusammen mit den drei Obst- und Gartenbauvereine Gerlingen, Ditzingen und Heimerdingen und der Fachwartvereinigung im Landkreis wurde die Planung auf den Kopf gestellt.
Nach vielen Wochen Vorbereitung mit viel Abstimmungen zwischen dem Kreisverband und der Umweltakademie, sowie dem Kreisverband und den beteiligten Vereinen gab es vor Ort erst einmal etwas Verwirrung beim Aufbau. Die Planung stimmte nicht mit der Planung der Schlösserverwaltung überein. Im richtigen Moment wurden Tatsachen geschaffen und nun konnte einem gelungenen Tag nichts mehr im Weg stehen.
Bei bestem Herbstwetter kamen zahlreiche Besucher und nahmen die Angebote der Vereine an. Neben Apfelsaftpressen mit Apfelrally für Kinder wurden von den Fachwarten fachliche Fragen beantwortet.
Am Abend waren sich alle Organisatoren einig, so wie es war, war es sehr gut und die anfänglichen Meinungsverschiedenheiten waren schnell vergessen.
Bilder vom Herzoglichen Apfeltag Schloß Solitude 2017: